Skip to main content

Blockflöte lernen mit Videos und Playback!

 

Schön, dass du da bist!

Wir haben für dich hier viele Lieder zum Blockflötelernen bereitgestellt:

 

• Mit der Blockflöte durch das Jahr - zur Übersicht

• Die schönsten Weihnachtslieder für die Blockflöte - zur Übersicht

 

Zu jedem Lied gibt es ein Video und eine schöne Begleitmusik.

 

Die Videos und Mp3 kannst du auch herunterladen und dann auf deinem Tablet oder Smartphone abspielen. So hast du sie immer bei dir und kannst auch ohne Internet damit üben!

 

 

Die schönsten Weihnachtslieder für Blockflöte

Die 20 schönsten Weihnachtslieder für die Blockflöte

 

incl. DVD mit Lehrvideos und Playbacks zum Mitspielen

In diesem Notenbuch für die Sopran-Blockflöte werden die 20 beliebtesten Weihnachtslieder vorgestellt. Um es auch den jüngsten Spielern und allen anderen Blockflöten-Anfängern möglichst leicht zu machen, wurden die meisten Lieder in C-Dur (d.h. ohne Vorzeichen) notiert, nur in wenigen Stücken wird ein Vorzeichen verwendet. Eine Grifftabelle hilft dabei, die Töne richtig zu greifen. Dabei werden auch die Unterschiede zwischen der barocken und der deutschen Griffweise berücksichtigt.

Eine Besonderheit bei unseren Videos sind die Playbacks. Mit deren Hilfe kannst du ganz allein mit deiner Blockflöte ein Weihnachtskonzert geben. Stimmungsvoll, aber dezent arrangierte Instrumente wie Gitarre, Akkordeon oder Schlagzeug geben den Hintergrund für dein Spiel und machen dich zum kleinen Star! Und schon das Üben auf der Blockflöte mit dieser Begleitmusik macht richtig viel Spaß!

 

 zu den Lehrvideos...

Die App von Blockflöte-TV

App zum Blockflötelernen

 

Damit kannst du überall Blockflöte lernen...


Mit dieser Blockflöten-App habt ihr Zugriff auf alle Blockflöten-Bücher der Blockflöte-TV-Reihe des Pomaska-Brand Verlages. Momentan ist erst ein Buch erhältlich, doch schon bald werden weitere Bücher folgen.

Diese Gratis-App beinhaltet von dem erhältlichen Buch „Die schönsten Weihnachtslieder für die Blockflöte“ einige kostenlose Beispiele der Videos und PDFs.

Auch wenn ihr ein Lied gar nicht kennst, werdet ihr euch mit Hilfe des Videos sehr schnell das Lied erarbeiten können! Den kompletten Inhalt eines Buches könnt ihr günstig per In-App-Kauf freischalten. Inhalt der Buch-App: 80 Videos für deutsche und barocke Griffweise, alle auch in Zeitlupe.

WICHTIG: 
Wenn die App einmal geladen ist, kannst du jedes Video/PDF einzeln laden und löschen und zwar so oft, wie du möchtest! 
Damit ist dein iPad/iPhone oder iPod immer so frei wie du es benötigst, und die App nimmt trotz der zahlreichen Videos nur wenig Speicherplatz ein! Sobald neue Bücher erscheinen, werden diese in der App angezeigt. Hier geht es zur App...